Impressionen

Reitseminar in Raesfeld

Bodenarbeit Special in Kevelaer

Reitseminar in Kevelaer 2018

Reitseminar mit Peter Kreinberg auf der Reitanlage Spranke (ehemals JK-Ranch) in Kevelaer November 2016

Messe Hund und Pferd in Dortmund 2016

Reitseminar mit Peter Kreinberg im Oktober 2016 auf der JK - Ranch in Kevelaer

Reitseminar mit Rika Kreinberg im Juni 2016 auf der JK-Ranch in Kevelaer

Das erste Seminar für die 4jährige PRE - Stute, die seit Mai 2016 in unserem Besitz ist. 

TGT - Trainerfortbildung mit Peter Kreinberg Mai 2016 auf der JK - Ranch in Kevelaer

Reitseminar Ostern 2016 mit Peter Kreinberg auf dem Dreisteinenhof in Hennef

Reitseminar mit Rika Kreinberg in Kevelaer Juni 2015

Trainer Fortbildung mit Peter Kreinberg April 2015 in Kamp Lintfort

Equitana 2015

Messe Hund und Pferd 2014 in Dortmund

Treffen mit Philipp Fischer im September 2014

TGT®-Trainer im effektiven Austausch

 

Gut vorbereitet ins 2. Modul der Trainerausbildung TGT® Reiten Basis

Sich für die TGT® Trainerausbildung Reiten Basis vorzubereiten bedeutet, ganz gezielt die Inhalte der TGT® Methode Reiten in der Praxis zu erarbeiten: auf dem Pferd, in der Unterrichtserteilung und der Demo (Vorführung einer Übung). Philipp Fischer, Araberzüchter aus Hessen, nimmt diese Aufgabe ernst. Er lud TGT® Trainerin Claudia Sperrhake aus NRW zu sich nach Hause ein, um sich zwischen den Seminar-Modulen und vor der Prüfung von ihr auf die 'Finger schauen zu lassen', die Inhalte zu wiederholen, zu verbessern und zu festigen.

So fuhr Claudia Sperrhake, TGT® Trainerin Reiten Basis, die für sich gerade die Inhalte von Reiten Intensiv erarbeitet, mit ihrer Quarter Horse Stute 'Astella Vista Baby' im Hänger für mehrer Tagen nach Hessen. Mit dem eigenem Pferd konnte sie sich so auch von Philipp Fischer unterrichten lassen. Er hatte genug Praxis auf seinem Araberwallach im Unterricht mit Claudia Sperrhake und auch die Möglichkeit sie auf ihrem Pferd zu unterrichten. Eine effektive Lösung, um intensiv an allen Themen zu arbeiten.

In der Familie von Philipp Fischer scheint man nicht nur zielführend zu reiten, sondern auch gut zu kochen! Und so schwärmt Claudia Sperrhake nicht nur von reitrerlichen Fortschritten an den Trainingstagen, sondern auch von zahlreichen kulinarischen Höhepunkten. Die TGT® Trainer, die zusammen das Seminar Bodenschule in Oer-Erkenschwick vor einigen Jahren absolvierten, haben immer viele Späße parat und so kommt auch die Freude bei der Arbeit nicht zu kurz. Hier ein kleiner Kursbericht von Claudia Sperrhake zu den Trainingstagen bei Philipp Fischer:

 

"Am Donnerstag morgen um 10 Uhr angekommen in Ebsdorfergrund (Hessen) wurden das Pferd und ich vorbildlich untergebracht. Auch die Trainingsbedingungen waren sehr gut. Nach dem ersten gemeinsamen Mittagessen (es sollten noch viele kulinarische Highlights folgen) wurde geritten. Vorher jedoch wurde die Halle fachmännisch abgezogen (siehe Bild).

Nach einer kurzen Bestandsaufnahme ging es direkt in die TGT® Übungen. So absolvierten wir von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Mittag sechs ausgiebige Reiteinheiten, welche von ganz tollem Essen und einer großen Gastfreundlichkeit meinem Pferd und mir gegenüber komplettiert wurden. Ich habe mich vom ersten bis zum letzten Moment sehr wohl gefühlt und habe mich über jedes Aha-Erlebnis und die Fortschritte, die wir auf Video festgehalten haben, sehr gefreut.

Philipp war hoch konzentriert, dennoch haben wir auch viel gelacht, wie könnte es auch anders sein... Während einer Pause am langen Zügel hat er gefragt: "Können wir Pause machen ?" "Warum ?" "Zum Atmen."

Nach unserer letzten Einheit am Sonntag Vormittag durfte ich natürlich nicht nach Hause fahren, ohne vorher gegessen zu haben. Und es stand auch schon fest, dass wir so ein Treffen auf jeden Fall im Frühjahr wiederholen werden. Und auch die anderen Interessenten vor Ort werden in einem Kurs Gelegenheit bekommen, mehr zu lernen.

Mein Fazit von diesen Tagen: Ich habe mich gefreut, dass ich Philipp weiter helfen konnte; danke für die freundliche Aufnahme; viel Glück für den zweiten Teil der Trainerausbildung Reiten Basis und ich freue mich auf das nächste Mal. Solche Trainerkollegen sind einfach toll !!" Claudia 

Reitseminar mit Rika Kreinberg in Kamp Lintfort Juli 2014

Trainerausbildung Reiten Basis Kamp Lintfort Mai und August 2013

Reitseminar Kamp Lintfort Mai 2013

Equitana 2013

"getsmart" - Demo in Zeven Ostern 2013

"e-motion-pferd" - Ausbilder Tour Februar 2013 in Dorsten